United zu stark für SVS

Mutige Schriesheimer verlieren gegen United mit 2:5.

Der SV Schriesheim wollte, der SC United konnte: Trotz einer engagierten Leistung unterlag das A-Klassen-Schlusslicht auch bei United Weinheim. Die Zweiburgenstädter waren beim 5:2 (3:0) besonders vor dem Tor eine Nummer zu groß für den SVS.

Die Gäste starteten mutig und versteckten sich nicht. Yusupha Sarr hatte nach sechs Minuten die Führung auf dem Fuß, scheiterte aus kurzer Distanz aber an United-Torhüter Damir Omerovic. Auf der anderen Seite zeigte Özdemir Gürsoy, wie es geht: Uniteds Top-Stürmer brachte sein Team nach 17 Minuten in Führung und traf trotz eines verschossenen Elfmeters insgesamt vier Mal. Apropos vier: So oft musste der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigen. „Alle berechtigt“, fand der stellvertretende United-Vorsitzende Sükrü Cansiz. Erst erhöhte Gürsoy vom Punkt auf 2:0, dann stellte Serdar Özbek noch vor der Pause auf 3:0. Trotz dieser Tiefschläge kam Schriesheim auch in die zweite Halbzeit mutig aus der Kabine – und musste gleich den nächsten Nackenschlag verdauen. Nach Vorarbeit von Kadir Kapucu erhöhte Gürsoy auf 4:0 (46.).

Der SVS gab sich nicht auf, erhielt nun seinerseits einen Elfmeter. Simon Plewa verwandelte sicher. Auf das Erfolgserlebnis folgte Schriesheims beste Phase. Als Musa Comma wenig später einen Freistoß direkt in die Maschen hämmerte (59.), keimte Hoffnung für die Gäste auf. United brauchte neun Minuten, um sich zu sammeln: Abermals Özdemir Gürsoy brachte die Hausherren nach Flanke von Mehmeti endgültig auf die Siegerstraße. Auch, weil Schriesheim Pech im Torabschluss hatte. Comma scheiterte mit seinem zweiten Freistoß am Querbalken. „Schriesheim hat mutig mitgespielt, Kompliment. Man hat gemerkt, dass sie unbedingt wollten“, resümierte Cansiz, „insgesamt waren wir aber schon spielbestimmend“.

SC United Weinheim: Omerovic; Hyseni (16. Güngör), Ö. Yücel, U. Yücel, Ferrarese, Mehmeti, Güner, Özbek, Gürsoy, K. Kapucu (78. Kocapinar), M. Kapucu.

SV Schriesheim: Hekler; Wendefeuer, Comma, Reitberger (85. Urban), Plewa, Sarr (32. Esposito/85. Griesheimer), Mildenberger, Ercan, Petzoldt, Richter (85. Markus), Mijatovic (46. Fernandes).

Tore: 1:0 Gürsoy (17.), 2:0 Gürsoy (27. Foulelfmeter), 3:0 Özbek (34., Foulelfmeter), 4:0 Gürsoy (46.), 4:1 Plewa (50., Foulelfmeter), 4:2 Comma (59.), 5:2 Gürsoy (68.). – Vorkommnis: Gürsoy verschießt Foulelfmeter (72.).