Goldenes Händchen reicht nicht

Das Team 10.09.2024

Die Tormaschinerie des SC United Weinheim läuft noch nicht ganz rund. Beim 2:2 (0:1) gegen den SC Käfertal II zeigte der Mitfavorit in der Fußball-A-Klasse zwar eine Leistungssteigerung – noch hakt es aber im Offensivspiel der kombinationsstarken Weinheimer.

„Das war definitiv besser als letzte Woche und wir sind froh über den ersten Punkt“, stellte auch der stellvertretende Vorsitzende Sükrü Cansiz fest. „Aber noch nicht das United Weinheim, das wir alle sehen wollen.“ Was United beim ersten Heimspiel insbesondere fehlte? Kaltschnäuzigkeit vorm Tor.

Die Elf von Rasit Yilmazer hätte früh in Führung gehen können. Özdemir Gürsoy scheiterte nach 25 Minuten frei vorm gegnerischen Torhüter. Stattdessen ging Käfertal mit einer Führung in die Kabine: Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit verwandelten die Gäste einen Foulelfmeter. Die Wende brachte Coach Yilmazer mit zwei goldrichtigen Wechseln. Muammar Yücel besorgte kurz nach seiner Einwechslung per Abstauber den Ausgleich (63.), der ebenfalls eingewechselte Kenedy Ugboaja schoss United nach einer Gürsoy-Ecke in Führung. Die hielt allerdings nicht lange, ein abgefälschter Schuss aus der zweiten Reihe brachte den erneuten Ausgleich (75.). Nach einer Ampelkarte spielte United die Schlussphase sogar in Überzahl, für den Sieg reichte es nicht mehr. Kenan Yücel traf nur noch den Pfosten.

SC United Weinheim: Omerovic; Ö. Yücel, U. Yücel (77. Selvi), Ferrarese, Abbas, Güner (46. Ugboaja), Uche (M. Yücel), Mehmeti, Gürsoy, Kapucu (82. K. Yücel), Kaya.

Tore: 0:1 Hammel (45.+4). 1:1 Yücel (63.), 2:1 Ugboaja (63.), 2:2 Hammel (75.).

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Käfertal (80.).

Aus der wnoz.de

SC 1910 Käfertal 2