SCU und Lützelsachsen II greifen nochmal oben an

Das Team 30.04.2024

TSG-Reserve schlägt Feudenheim im Verfolgerduell –und tut nicht nur sich selbst damit einen Gefallen

Das Weinheimer Stadtduell der Fußball-A-Klasse zwischen dem SC United Weinheim und dem TSV Sulzbach hatte es in sich. Sieben Tore, mindestens noch einmal genauso viele Torchancen und einen am Ende verdienten 5:2-(3:0)-Sieger, der aus seinen Möglichkeiten einfach mehr machte.

Fünf Spieltage vor Saisonende wahrte der SC United seine Chance, sogar noch auf den dritten Platz zu klettern und die interne A-Klassen-Stadtmeisterschaft für sich zu entscheiden. Aktuell nimmt Rang drei die TSG 91/09 Lützelsachsen II ein, die noch zwei Punkte Vorsprung auf den Aufsteiger hat und am Sonntag den Tabellenzweiten ASV Feudenheim besiegte.

Gastgeber United hatte die Partie auf dem Sportplatz in Rippenweier vor allem in der ersten Halbzeit im Griff. Für das 1:0 sorgte Serdar Özbek nach einer Flanke von Kadir Kapucu in der 8. Minute per Kopfball, 14 Minuten später scheiterte er an TSV-Schlussmann Pollmann. Doch Sulzbach spielte mit, ließ durch einen Weitschuss von Seedy Essa Jobe aufhorchen.

Effektiver in der Chancenverwertung war dennoch United, als Mario Ferrarese den Ball nach einer Mehmeti-Özbek-Kombination unter die Latte knallte (32.). Erneut Ferrarese ließ fünf Minuten später eine weitere Möglichkeit liegen, ehe Özdemir Gürsoy in der 45. Minute das 3:0 besorgte. Özbeks Lupfer landete quasi mit dem Pausenpfiff nur auf der Latte.

Kurz nach einer Verletzungspause, die die Auswechslung von Mihammet Ketencimen zur Folge hatte, versenkte Kadir Kapucu einen Freistoß zum 4:0 in die TSV-Maschen. Sulzbach hielt im Aufsteigerduell weiter dagegen und wurde durch Treffer von Dominik Post und Jannik Kamuff, jeweils nach Vorarbeit von Yusuf Yildiz belohnt. Zudem blieben die Gäste auch durch Distanzschüsse von Traykov Dimitar gefährlich, fanden aber in SC-Schlussmann Damir Omerovic ihren Meister.

SC United Weinheim: Omerovic; Ö. Yücel, U. Yücel, K. Yücel, Ferrarese (76. N. Özbek/90. Karaickos)), Mehmeti (57. Hancer), Güner, S. Özbek, Ketencimen (47. Uche), Gürsoy, K. Kapucu (88. Kocapinar).

TSV Sulzbach: Pollmann, Fading, Altun (84. Berger), Essa Jobe, Kamuff, Post (70. Amendt), Amadu, Yildiz, Dimitar, Haxhijaj, Bekyigit (46. Herwig).

Tore: 1:0 S. Özbek, 2:0 Ferrarese (32.), 3:0 Gürsoy (41.), 4:0 K. Kapucu (53.), 4:1 Post (60.), 5:1 S. Özbek (65.), 5:2 Kamuff (67.).

TSV 1887 Sulzbach

Sonntag, 28. April 2024 · 15:00 Uhr