SC United patzt in Sandhofen

Das Team 03.09.2024

Mannheim. Der SC United Weinheim hat zum Auftakt in die Fußball-Kreisklasse A einen gebrauchten Tag erwischt und beim SKV Sandhofen mit 1:4 (1:2) verloren. „Die Niederlage geht in Ordnung, wir müssen uns an die eigene Nase fassen und es nächste Woche besser machen“, sagte Pressewart Sükrü Cansiz nach Spielende und ergänzte: „Wir haben jede Saison so eine Partie dabei, ich hoffe, das war es dann jetzt auch.“ Schließlich will der SCU aufsteigen, da tun solche Patzer weh.

United wurde bei tropischer Hitze im ersten Ligaspiel n eiskalt erwischt und lag durch einen Treffer von Leotrin Kqiku bereits nach zwei Minuten 0:1 hinten. „Es war ein toter Ball, der durch den Verteidiger nochmals gefährlich wird. Das hat natürlich alles kaputtgemacht“, sagte Cansiz. In der Folge fand Weinheim nur schwer ins Spiel, Sandhofen dagegen präsentierte sich vor dem Tor eiskalt, erhöhte durch Lukas Geiger nach 34 Minuten auf 2:0. Durch einen verwandelten Foulelfmeter kurz vor der Pause (40.) hielt Özdemir Gürsoy United im Spiel.

Richtig zwingend wurde es allerdings nicht mehr „weil wir einfach einen gebrauchten Tag erwischt haben“. Es lief einfach nichts zusammen. Der Gastgeber nutzte in Minute 67 einen Umschaltmoment konsequent und erhöhte durch Kqiku zum 3:1, die Vorentscheidung. Pascal Römer (88.) ließ sogar noch das 4:1 folgen.

SKV Sandhofen

Sonntag, 1. September 2024 · 15:00 Uhr